A k t u e l l e s







  • Jambolaja!!! Rudi wird 40 !!!!!
Unser Oberelektriker Rudi Anders wird heute 40 Jahre. Da dieser Tag heuer zufällig auf einen Faschingssamstag fällt, haben ihn seine Freundinnen und Freunde schnell mal einen Faschingswagen gebaut, übrigens der wirklich aller aller letzte Wagen der Hebertshauser - danach wird er endgültig der thermischen Verwertung zugeführt!
Natürlich gibts ab Morgen auch alle Bilder vom Umzug in Dachau. Helau Jambolaja !!



  • Faschingsnachfeier, am Faschingssamstag in Dachau:
Nachdem bis heute keine Nachfeier auf die Beine gestellt wurde, haben wir uns dazu entschlossen am Faschingssamstag in Dachau die gewonnene Brotzeit und das Bier vom 2.Platz im letzten Jahr zu vertilgen. Eventuell geht wieder was als Fussgruppe zusammen, müssten wir noch besprechen, ansonsten feiern wir einfach so am Rathausplatz, wäre auch kein Problem.



  • Faschingsnachfeier, die Zweite:
Ich glaub, des werd heier nix mehr mit der Nachfeier, schoad eigentlich!



  • Faschingsnachfeier
Schön langsam wird's allerhöchste Zeit für die Nachfeier - sonst is da Somma vorbei ! -
Der Termin steht spätestens bis Ende August. Ich hoffe der Friedl organisiert mal was. Ansonsten schöne Urlaubstage, ich hab jetzt dann nämlich 3 Wochen frei!



  • Aus is - des wars
So schnell kann's gehen, da ist der Fasching auch schon wieder vorbei- obwohl, so richtig toll war's eigentlich eh' nicht, so ganz ohne Wagen. Dennoch, mit unserem Sarg haben wir doch einiges an Aufsehen erregt, nur leider bringt's nichts, wird wohl weiterhin so bleiben mit den sch.. Auflagen.
Abzuwarten ist, ob nächstes Jahr vielleicht doch wieder ''was Zam geht'' mit einem Wagen, dann evtl. mit Pferden oder Ochsen als Zugfahrzeug, irgendwie müssen doch die Auflagen zu umgehen sein - oder?
Auf alle Fälle gibt's heuer im Sommer wieder unsere Nachfeier und des werd bestimmt wieder saulustig !
Übrigens, am 1.Mai stellt der Friedl einen Maibaum auf, gibt's a Musik und a Bier!



  • 2. Platz in Dachau
Beim diesjährigen Faschingszug in Dachau konnten wir uns mit unserem Sarg den 2. Platz in der Kategorie 'Originalität' ergattern.
Wer hätte das gedacht?
Da hat sich die Entscheidung, doch noch kurzfristig etwas auf die Beine zu stellen, gelohnt.
30 Liter Bier und 30 paar Wiener waren der Preis.
Im Sommer gibt's dann, wie in den letzten vier Jahren, wieder eine Faschingsnachfeier. Der Termin wird natürlich rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Die Bilder vom Umzug gibt hier.



  • Zeitplan bis Faschings-Samstag
  • Dienstag und Mittwoch: Bau des Sarges in der Halle ab 17.00 Uhr
  • Donnerstag und Freitag: Malen der Schilder usw.
    in der Feuerwehr ab 18.00 Uhr
  • Samstag: Treffpunkt beim Friedl ab ca. 10.00 Uhr,
    Abfahrt mit dem Bus um 11.45 Uhr nach Dachau




    • Der (wahrscheinlich) letzte Faschingsumzug
    Also, das mit dem Wagen hat sich erledigt - leider, aber so schnell geben wir nicht auf !
    Um den Hebertshausener Faschingswagen gebührlich zu verabschieden, kam die Idee einer Fußgruppe auf - mit dem Motto:
    Wir tragen den Hebertshausener Faschingswagen zu Grabe.
    Als Kostüme dienen alle möglichen Verkleidungen vergangener Faschingswägen - Umzüge. Sozusagen als Andenken an die gute alte Zeit. Ohne Musik und jeglichem Schnick Schnack dafür mit einem schicken Sarg, geht's dann zuerst durch den Ort und anschließend nach Dachau. Für den Transport hat uns die Jutta schon einen Bus zugesichert (dafür schon mal Danke!)
    Genauer Treffpunkt und weitere Infos gibt's in kürze oder beim Friedl, auf dessen Mist die ganze Idee gewachsen ist.
    P.S. Für das leibliche Wohl (Augustiner) ist natürlich gesorgt und zwar völlig kostenfrei !! Prost ;-)



    • Entscheidung ist gefallen
    Nachdem bei unserer zweiten Sitzung am Sonntag leider nicht alle Verantwortlichen anwesend waren und auch keine weiteren Vorschläge gefallen sind, kamen wir zu dem Entschluss in diesem Jahr keinen Wagen zu bauen.
    Hauptgrund für diese Entscheidung war in erster Linie der Auflagenkatalog (hier zum anschauen) der dieses Jahr vom Landratsamt und der Polizei herausgegeben wurde. Die Tatsache, dass das Mitfahren bei Hin- und Abfahrt auf dem Wagen nicht mehr erlaubt ist, ist wohl der entscheidende Grund weshalb sich der wochenlange Bau einfach nicht mehr lohnt.
    Es gilt nun abzuwarten, wie sich der Faschingszug in Zukunft entwickelt, da sicherlich mehrere Teilnehmer so entscheiden wie wir.

    Trotz allem ist eine Faschings-Ersatzparty im Sommer immer noch im Gespräch. Deshalb bitten wir um eure Meinung dazu z.B. im Forum!



    • Sitzung NR.2 -- Faschingswagen 2007
    Die 2. Sitzung zum Themenbeschluss findet am Sonntag 14.01 in der FFW ab 19 Uhr statt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt!



    • Bau des Faschingswagen 2007
    Nachdem im Februar diesen Jahres, aufgrund eines tragischen Unfalles beim Faschingszug Indersdorf, genauer gesagt bei der Heimfahrt von diesem, dass Mitfahren auf den Anhängern definitiv untersagt und dies auch streng kontrolliert wurde (in Olching mussten wir alle absteigen und "zu Fuss" nach Hause gehen), sind wir zu dem Entschluss gekommen keinen Faschingswagen mehr zu bauen. Der ernorme Zeitaufwand lohnt sich einfach nicht um nur die paar Stunden beim eigentlichen Umzug auf dem Wagen mitfahren zu dürfen, auch noch angesichts der Tatsache, dass dann eh niemand drauf steht sondern alle unten mitlaufen. Die Überlegungen gehen darüber hinaus dahin, stattdessen eine Party mit Live-Bands im Sommer zu organisieren - als Faschings-Ersatz quasi. Natürlich würde uns eure Meinung dazu interessieren und deshalb haben wir eine Umfrage erstellt in der Ihr euren Kommentar dazu abgeben könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus!



    • Faschingsfete!


    Man glaubt es kaum, aber wenn alles gut geht, findet unsere Faschingsnachfeier am Freitag den 28. Juli statt. Aufgrund der WM hat sich der Termin etwas verzögert, doch nun ist es endlich so weit. 50 Liter Freibier und 50 paar Wiener oder eher Grillwürste warten auf den Verzehr. Los geht's um 19 Uhr beim Reischl Anwesen.



    • Geburtstagsfete Friedl / Barbara
    Am Samstag den 20.Mai gab's in der Bahnhofstr. 1 eine Mega-Fete.
    Anlass war der 33. Geburtstag vom Friedl und der 30. von der Babs.
    Es spielte eine Live Band (Name unbekannt), die bis in die frühen Morgenstunden einheizte.
    Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab Spanferkel, unzählige Salate und natürlich auch etwas Bier, Snaps u.s.w.
    Alles in allem ein gelungener Abend, bei dem auch einige Fotos entstanden.
    Welche, seht Ihr HIER



    • Bilder Faschingsbälle
    Von 1997 und 1998 könnt Ihr euch die Bilder der Faschingsbälle reinziehen.
    Die Themen waren damals Schloss Neuschmarrnstein
    und der Mutantenstadl mit der Wildecker Herzkranzverfettung. Echt nette Bilder dabei.
    Viel Spass!




      Ich habe fertig!!!!
    Alle Jahrgänge sind fertig eingestellt, von den früheren Umzügen sind leider meist nur wenige Bilder vorhanden, ich hoffe das sich irgendwo noch welche auftreiben lassen. Demnächst gibt's auch noch Bilder von den Faschingsbällen des Burschenvereins - also schaut mal wieder rein.



      Wieder 1.Platz !
    Wie auch schon in den 3 Jahren zuvor, konnten wir beim Dachauer Umzug den 1. Platz in der Kategorie Orginalität ergattern - Obwoi da Friedl gsagt hod, des wer nix des Joar! Jedenfalls müssen wir zwangsläufig wieder eine sog. Faschingsnachfeier im Sommer organisieren, denn schliesslich müssen wieder 50 Liter Bier und 50 Paar Wiener vernichtet werden. Des werd bestimmt wida a Gaudi!!






    Umfrage:
    Revival - Wagen 2011
    - was haltet Ihr davon?
    Wählen!
     
    die Idee find ich super
    na ja, mal schaun ob was zamgeht
    bin nicht so begeistert
    weiss noch nicht
    Fussgruppe wäre auch gut
    am besten beides
    mir egal
    alles Sch...

    Dein Name:


    Kommentar:

    Admin



    Umfrage:
    Welcher Wagen gefällt euch am besten
    Wählen!
     
    Raumschiff Enter(piece)
    Fuck Chirac
    Pennerjugend
    Euro-Fighter
    Die Götter müssen verrückt sein
    Orient-Express
    Asterix
    Jungle
    Rocker (Titty Twister)
    Superstau Etzenhausen
    Fastfoodkrieg in Dachau Ost
    Arroganz-Arena
    Rauchen um jeden Preis

    Dein Name:


    Kommentar:

    Admin



    Wettervorhersage