I n f o s





Hier gibt's allgemeine Infos zu folgenden Bereichen:

Team

Equipment

Bauzeit

Kosten

Anfragen

 

Wählt im Menü, oder scrollt einfach nach unten.

 

 

 

 


Team:

Unser Team besteht aus 4 Hauptamtlichen Idioten, die sich so circa um alles kümmern müssen. Wenn es dann um's malen geht, helfen uns einige Jungendliche der FFW Hebertshausen und ausserdem unsere hübschen Mädels , besonders erwähnt sei da unsere Ober-Künstlerin Barbara, die für die besonders anspruchsvollen Bilder zuständig ist. Wir hoffen, dass in Zukunft die junge Generation die Sache in die Hand nimmt und wir dann nur noch mit einem Augustiner in der Hand und guten Ratschlägen zur Seite stehen müssen bzw. dürfen.

 

nach oben 


 

Equipment:

Unser Equipment besteht aus mehreren Akkuschraubern der Firma Bosch und King Craft. Ausserdem verfügen wir über eine Festool Tischkreissäge. Für besonders knifflige Arbeiten kommt dann auch schon mal die Schwanzsäge zum Einsatz. Da jedes Jahr etliche Spax-Schrauben vernudelt werden, da nicht der richtige Bit zum Einsatz kommt (Grundig/Phillips usw. - der Friedl weiss wovon ich rede), erwägen wir die Umstellung auf Torx Antrieb. Dauert aber warscheinlich noch ein paar Jahre, da noch genügend Spax vorhanden.

 

nach oben 


 

Bauzeit:

Die ersten Besprechungen zur Themenauswahl finden immer nach Heilig Drei König statt. Beim ersten Mal kommt allerdings meistens noch nicht's dabei raus. Nach etwa 2 Wochen wird endlich ein Entschluss gefasst, Ahnung hat dann aber meist noch keiner so richtig, wenn's um die Umsetzung geht. Das gibt sich immer erst nach einer Weile. Die besten Ideen entstehen sowieso unter der Bauzeit.

 

nach oben  


 

Kosten:

Wir bauen eigentlich jedes Jahr einen relativ günstigen Wagen. Der Hauptanteil der Ausgaben bezieht sich auf Getränke und Bonbons. Eher weniger Geld verschlingen da etwa die Kosten für Farben und Holz, da meist vom Vorjahr noch viel vorhanden ist. Für das Mitfahren berechnen wir unschlagbar günstige 15,- Euro pro Fahrt - biller gibt's nirgends einen Rausch!

 

nach oben  


 

Anfragen:

Hier könnt ihr Anfragen an uns senden:

 

nach oben